[ about ]


Wir werden gerne und häufig gefragt: Wofür steht eigentlich dev[metal]? Wie seid ihr auf diesen Namen gekommen? Was genau macht ihr eigentlich? Deinen Wissensdurst möchten wir gerne stillen. Hier sind unsere Antworten:

dev[metal] ist die Fusion von "dev" + "metal".

"dev" steht für Development - Englisch für Entwicklung und in unserem Fall bedeutet das Projekt- und Softwareentwicklung. Ganz konkret haben wir uns auf App-Design und smartes Web-Design spezialisiert. Von der Ideenfindung, Konzeption und Planung über die Durchführung und den Betrieb von digitalen Lösungen, entwickeln wir für dich genau das, was dich nach vorne bringt.
"metal" ist Englisch für Metall. Als echte Software-Schmiede bieten wir dir digitale Handwerkskunst. Wir schmieden toughe Produkte, die gleichzeitig hochwertig designed sind. Dabei setzen wir auf Individualität. Bei uns gibt es keine Lösung von der Stange.

[ our team ]


Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Davon sind wir überzeugt. Wenn wir für ein Meeting zusammen kommen, dann kommt nicht nur ein Team zusammen, sondern es treffen sich Freunde. Und das schafft nicht nur ein tolle Atmosphäre für Kreativität, es wirkt sich auch auf unsere Produkte positiv aus. Wenn Du mit uns zusammenarbeitest, wirst Du den Unterschied merken.

Unser Team besteht bereits aus über 100 Partnern weltweit. Unser Netzwerk wächst stetig. Hier stellen wir dir Team 1 vor:

Dennis 
CEO & Founder

Moritz
Product Owner 

Prasz
Product Owner 

Constantino
Tech Lead

Vanessa
Software Engineer

Dennis 
Graphic Designer

Digital Hero 

Wir leben in Zeiten in denen Digitalisierung, Agilität und ein herausragendes Design immer wichtiger werden. Die Märkte sind extrem volatil und fordern von jedem höchste Flexibilität um langfristig am Markt bestehen zu können. Unsere Maxime ist: real digital. real agile. real design. Wir haben diesen Fokus bewusst gewählt. Unser Anspruch ist, täglich alles zu geben um dieser Vision zu entsprechen. Aber niemand von uns ist vollkommen. Hast Du trotz unserer Anstrengungen, mal bei einem unserer Projekte das Gefühl, dass wir unserem eigenen Anspruch nicht mehr genügen, verlange nach mir persönlich und ich verspreche dir, wir werden alles daran setzen dass wir deine Erwartungen übertreffen.
– Dennis Hollmann, CEO & Founder

Neben seiner Funktion als CEO ist Dennis Hollmann auch Buchautor. Sein Wissen zum Thema Business Coaching, insbesondere zu Führungskultur, Digitalisierung, Agilität und Startups werden darin ausführlich behandelt. Wenn Du gerne weitere Informationen zum Buch haben möchtest, kannst Du dich über seine Autorenseite informieren:

Sobald das Buch online verfügbar ist, wirst Du es über unsere Seite bestellen können.

View Book

Bekomme hier deine kostenfreie Beratung.


Beratung? Hier lang!

Deutsch
<
error: Alert: Content is protected !!

[ about ]


People often ask: What does dev[metal] stand for? How did you come up with that name? What exactly do you do? We are more than happy to explain. Here are our answers:

dev[metal] is the fusion of "dev" + "metal".

"dev" stands for development - in our case this is project and software development. We have specialized in smart app and web design. From brainstorming, conception and planning to the implementation and operation of digital solutions, we develop exactly what you need to rapidly move forward.
"metal": As innovative software manufacturer, we offer you digital craftsmanship. We forge tough products which are of high quality design. We focus on individuality and offer tailor made solutions.

[ our team ]


A company is only as good as its employees. We believe in this statement. When we come together as a team for a meeting it feels like friends meet. This culture does not only create a great atmosphere full of creativity, it also has a positive effect on our products. When you’ll work with us you will notice the difference.

Our team already includes over 100 partners worldwide. Our network is constantly growing. We are introducing Team 1 to you:

Dennis 
CEO & Founder

Moritz
Product Owner 

Prasz
Product Owner 

Constantino
Tech Lead

Vanessa
Software Engineer

Dennis
Graphic Designer

Digital Hero 

We live in times where digitalization, agility and outstanding design are becoming increasingly important. Markets are extremely volatile and demand the highest flexibility from all of us in order to survive in the long term. Our motto is: real digital. real agile. real design. We chose this motto for a reason. We aspire to give our best every day to live up to our vision. But we're not perfect. If, in spite of our best efforts, you feel that we no longer meet our own standards in one of our projects, ask for me personally and I promise you that we will do everything we can to surpass your expectations."
– Dennis Hollmann, CEO & Founder

In addition to his function as CEO, Dennis Hollmann is also a book author. His knowledge of business coaching, in particular on leadership culture, digitalization, agility and start-ups, is discussed in his book. If you would like to have more information about the book, please visit his author page:

As soon as the book is available online, you will be able to order it through our website.

View Book

Get your free consultation


Free Consultation

English
<
<
error: Alert: Content is protected !!